Community
Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung Top

LT 23 - Renaissance und Steinriegel

· 1 Bewertung · Wanderung · Taubertal
Verantwortlich für diesen Inhalt
Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Ostern in Weikersheim
    / Ostern in Weikersheim
    Foto: Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
  • / Schloss Weikersheim
    Foto: Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
  • / Schlossgarten von Weikersheim
    Foto: Peter Frischmuth, Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
  • / Bergkirche Laudenbach
    Foto: Peter Frischmuth, Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
m 500 400 300 200 12 10 8 6 4 2 km
Wanderweg mit herrlichen Aussichten ins württembergische Frankenland und das Taubertal durch Buchen- und Mischwald.
leicht
13,7 km
3:30 h
321 hm
321 hm

 Vom Marktplatz in Weikersheim zunächst ein kurzes Stück auf der alten Laudenbacher Straße durch Buchen- und Mischwald zur Bergkirche nach Laudenbach

Von dort Abstieg auf dem Kreuzweg nach Laudenbach

Danach Aufstieg auf eine Hochfläche mit Aussicht ins württenbergische Frankenland

Ab Queckbronn ein kurzes Stück asphaltiertem Weg Richtung Karlsberg bis zur Straße nach Tauberrettersheim

Von dort auf dem Panoramaweg mit tollen Aussichten ins Taubertal zurück nach Weikersheim

Autorentipp

Besuchen Sie das Renaissanceschloss und den Park von Weikersheim!
Profilbild von Tourismusverband
Autor
Tourismusverband "Liebliches Taubertal"
Aktualisierung: 01.12.2020
Schwierigkeit
leicht
Kondition
Erlebnis
Landschaft
Höchster Punkt
375 m
Tiefster Punkt
226 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Weitere Infos und Links

Entdecken Sie das Schloss in Weikersheim: Schloss Weikersheim

Start

Weikersheim ; Marktplatz (232 m)
Koordinaten:
DG
49.480628, 9.897927
GMS
49°28'50.3"N 9°53'52.5"E
UTM
32U 565042 5481274
w3w 
///sowieso.erkenntnisse.gaben

Ziel

Weikersheim

Wegbeschreibung

Wegentfernungen LT 23:

Weikersheim bis Bergkirche Laudenbach :4 Km

Bergkirche Laudenbach bis Laudenbach :1 Km

Laudenbach bis Queckbronn : 2 Km

Queckbronn bis Weikersheim : 5 Km

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DG
49.480628, 9.897927
GMS
49°28'50.3"N 9°53'52.5"E
UTM
32U 565042 5481274
w3w 
///sowieso.erkenntnisse.gaben
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Ausrüstung

Wanderausrüstung empfehlenswert!

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

4,0
(1)
Stephan Engel
19.12.2020 · Community
Bei dem schönen Wetter musste ich heute nochmal raus. Ich bin den Weg im Uhrzeigersinn gelaufen, geparkt habe ich am Ortseingang von Weikersheim, vor der Tauberbrücke. Dort ist viel Platz, aber es macht den Weg etwas länger. In beiden Richtungen führt die Strecke relativ lange durch Weikersheim. Wenn man dann mal die Stadt hinter sich gelassen hat geht es über die Höhen am Observatorium vorbei nach Queckbronn mit schönen Blicken über die Landschaft. Von dort aus nach Laudenbach und zur Bergkirche und dann zurück nach Weikersheim. Das hört sich einfach an, aber wenn man sich auf die Wegmarkierungen verläßt, dann ist man verlassen. Hier muß deutlich nachgebessert werden! Ich habe den Weg letztendlich nur mithilfe meiner KartenApp und des .gpx Pfades gefunden. Die Wanderung ist etwas weiter als angegeben: !6,3 km & 3 std 15 min.
mehr zeigen
Gemacht am 19.12.2020

Fotos von anderen


Bewertung
Schwierigkeit
leicht
Strecke
13,7 km
Dauer
3:30h
Aufstieg
321 hm
Abstieg
321 hm
Rundtour Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
: h
 km
 Hm
 Hm
 Hm
 Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.