Community
Sprache auswählen
Tour hierher planen Tour kopieren
Wanderung

LT 26 Zur St. Kunigunde

· 3 Bewertungen · Wanderung · Deutschland
Verantwortlich für diesen Inhalt
Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V. Verifizierter Partner  Explorers Choice 
  • Kunigundenkapelle in Burgerroth
    / Kunigundenkapelle in Burgerroth
    Foto: Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
  • / Jagdschloss in Aub
    Foto: Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
  • / Reichelsburg bei Aub
    Foto: Tourismusverband "Liebliches Taubertal" e.V.
m 600 500 400 300 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Neben zahlreichen historischen Sehenswürdigkeiten bietet dieser Rundwanderweg auch tolle Ausblickspunkte sowie eine wunderschöne Steinriegellandschaft.
Strecke 16,9 km
4:22 h
182 hm
182 hm

Vom Rathaus in Bieberehren über die Bahnhofsstraße und die Burgerrother Straße hinauf zur Aufstettener Höhe

Von dort vorbei an Baldersheim über die Gollach auf den Marktplatz von Aub

Weiter auf dem Weinwanderweg ins zum größten Teil geschützte Gollachtal zur Wallfahrtskirche St. Kunigunde

Danach wieder Abstieg ins Gollachtal an einer wunderschönen Steinriegellandschaft vorbei und zurück nach Bieberehren

Autorentipp

Es lohnt sich ein Abstecher zur Reichelsburg in Aub!
Profilbild von Tourismusverband
Autor
Tourismusverband "Liebliches Taubertal"
Aktualisierung: 04.03.2020
Höchster Punkt
351 m
Tiefster Punkt
245 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Start

Bieberehren (247 m)
Koordinaten:
DG
49.514713, 10.007995
GMS
49°30'53.0"N 10°00'28.8"E
UTM
32U 572964 5485164
w3w 
///mündet.zutat.persönlich

Ziel

Bieberehren

Wegbeschreibung

Wegentfernungen LtT26

Bieberehren - Aufstettener Höhe: 2,6 km,

Aufstettener Höhe - Burgerroth - Aub: 5,0 km

Aub - St. Kunigunden Kapelle: 5,3 km,

St. Kunigunden Kapelle - Bieberehren: 4,0 km

Hinweis


alle Hinweise zu Schutzgebieten

Koordinaten

DG
49.514713, 10.007995
GMS
49°30'53.0"N 10°00'28.8"E
UTM
32U 572964 5485164
w3w 
///mündet.zutat.persönlich
Anreise mit der Bahn, dem Auto, zu Fuß oder mit dem Rad

Buchtipps für die Region

mehr zeigen

Ausrüstung

Wanderausrüstung empfohlen!

Fragen & Antworten

Stelle die erste Frage

Hier kannst du gezielt Fragen an den Autor stellen.


Bewertungen

3,7
(3)
Yvonne Barthel
28.05.2021 · Community
Wir waren heute auf der LT26 unterwegs- leider sind wir in die entgegengesetzte Richtung der Ausschilderung unterwegs gewesen. Dies wurde uns vor allem in Aub zum Verhängnis. Haben uns komplett verlaufen, weil die Ausschilderung (wie übrigens fast auf dem ganzen Weg) ungenügend ist. Die Wege und die Sehenswürdigkeiten unterwegs waren sehr schön und abwechslungsreich. Uns hat die Strecke insgesamt sehr gut gefallen - bis auf die Sucherei.
mehr zeigen
Foto: Yvonne Barthel, Community
Foto: Yvonne Barthel, Community
Stephan Engel
06.01.2021 · Community
Bei richtigem Mistwetter bin ich heute morgen losgelaufen, aber irgendwie muß man den Weihnachtsspeck ja wieder loswerden. Ich bin von Aub aus entgegen des Uhrzeigersinns gelaufen (3std 10 min). In dieser Richtung geht der Weg relativ bald aus dem Tal auf die Höhen und dann recht lang durch die Felder weiter nach Bieberehren. Ab Bieberehren sehr schön, zumeist entlang der Gollach über die Kunigunden Kapelle zurück nach Aub. Der schlechten Bewertung meines Vorgängers kann ich mich nicht anschließen. Bei diesem Wetter war ich für jeden befestigten Weg dankbar. Abgesehen davon ist die Strecke im Gollachtal wirklich sehenswert und ich werde dort bestimmt im Frühjahr nocheinmal laufen.
mehr zeigen
Gemacht am 06.01.2021
Martina Görlich
10.04.2020 · Community
Ein paar sehenswerte Punkte waren mit dabei, wie zum Beispiel die Reichelsburg. Leide waren nur sehr wenig schöne Pfade mit dabei, es ging kilometerweit über geschotterte oder asphaltierte Feldwege.
mehr zeigen

Fotos von anderen


Bewertung
Strecke
16,9 km
Dauer
4:22 h
Aufstieg
182 hm
Abstieg
182 hm
Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch

Statistik

  • Inhalte
  • Bilder einblenden Bilder ausblenden
Funktionen
Karten und Wege
Dauer : h
Strecke  km
Aufstieg  Hm
Abstieg  Hm
Höchster Punkt  Hm
Tiefster Punkt  Hm
Verschiebe die Pfeile, um den Ausschnitt zu ändern.